Der Autor

Raimund Frey, 1982 in Isny/Allgäu geboren, hat schon als kleines Kind mit großer Begeisterung Tiere gezeichnet und sein Zimmer mit Dinosaurierfiguren dekoriert. Nach der Schule studierte er Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Gestaltung in Mainz und machte sich anschließend selbstständig.
Heute arbeitet Raimund Frey als Illustrator, Kommunikationsdesigner und Graphic Recorder für verschiedene Agenturen, Verlage und Unternehmen. Und er sammelt immer noch Plastikdinos.

 ‘Groona’ ist sein erstes komplett selbst geschriebenes und gezeichnetes Werk. Außerdem ist Raimund Frey ebenfalls Autor und Illustrator eines anderen Buchs, in dem es auch um Dinosaurier geht, diesmal realistisch anmutend: ‘Dinosaurier Lebensgroß’ erscheint am 1. Januar beim Coppenrath Verlag. Ebenfalls für Coppenrath malt Frey die Illustrationen für die Spielzeuglinie ‘T-rex World’.
Weitere Illustrationen von Raimund Frey finden sich unter anderem in den Serien ‘Luzifer Junior’ und ‘Alien Academy’ von Jochen Till.

Weitere Arbeiten und Projekte von Raimund Frey finden Sie hier:

www.raimund-frey.de​